5. Grundschulcup der SG

Sieger des Grundschulcups für Mannschaften der 1. Und 2. Klassen wurde das Team der Grundschule Loxten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Auf den Plätzen folgen Vorjahressieger Sonnenschule Versmold, Grundschule Peckeloh, Grundschule Oesterweg/Hesselteich und Grundschule Bockhorst.

Nach dem Riesenturnier um den Landratscup wurde auch dieses Turnier wieder souverän von Uwe Jostes geleitet. Als Platzsprecher fungierte Klaus Dufhues. Dank auch an die vier Schiedsrichter Lothar Laubner, Marlon Haßheider, Ralf Flottmann und Luca Felsmann. Überreicht wurde der Pokal von der Leiterin der Jugendfußballabteilung Sandra Witte. Unterstützt wurde sie von Alexander Jakob.

Die SG Oesterweg bedankt sich ganz herzlich bei den Helfern Nicole, Irene, Simone, Steffi, Juri, Stephan, Torben, Jannis, Jan, Günter, Daniel und Leon für ihre Unterstützung. Ein tolles Team!

 

 

Landratscup in Oesterweg

Außergewöhnlich erfolgreiche Veranstaltung auf der Hessselsportanlage am gestrigen Dienstag!

31 Mannschaften der Klassen 3 und 4 der Grundschulen des Kreises Gütersloh spielten in Oesterweg um den wohl begehrtesten Pokal im Grundschulschulsport im Kreis Gütersloh.
Das Turnier wurde souverän von Chris Offel vom Kreisschulamt geleitet. Ein großer Dank dabei geht an den Organisator Uwe Jostes von der SG Oesterweg.
Mit den aktiven Spielern, Betreuern, Trainern, Schiedsrichtern und Zuschauern waren mehr als 500 Personen auf der Hesselsportanlage.

Den Landratscup holte sich die Grundschule Amshausen, gefolgt von der Sonnenschule Versmold, der Rudolf – Bracht Schule Gütersloh und der Johannisschule aus Rheda.

Überreicht wurde der Pokal von der stellv. Landrätin Elke Hardiek. Ein besonderes Lob hat sich das Team des Verkaufsstandes verdient! Von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr gab es für die zahlreichen Helferinnen keine Pause.

Danke noch einmal, dass die SG Oesterweg in diesem Jahr Gastgeber für eine solche Attraktion im Kreis Gütersloh seien durfte.

 

 

Hier der Bericht aus dem Haller Kreisblatt:

 

Ergebnisse Junioren 44. KW


G - Junioren: SG Oesterweg - TuS Langenheide 6:2
alle Tore schoß Moritz Bohnemeier!
E - Junioren: TuS Langenheide - SG Oesterweg 2:4
Tore: Jeremy Ballstädt, Kiran Rau, Saibou Drame und Louis Becker
C - Junioren: TuS Eintracht - JSG Peckeloh/Oesterweg 1:4
Tore: Henrik Tobien (2), Eduard Federenko, Niclas Groß
C - Junioren: JSG Peckeloh/Oesterweg II - TSV Amshausen 1:2
Tor: Marvin Froböse
B - Junioren: JSG Peckeloh/Oesterweg - VfR Wellensiek 2:1
Tore: Jao Filipe Macedo Goncalves und Andi Mehmeti
B - Junioren: FC Türk Sport Bielefeld - JSG Peckeloh/Oesterweg II 2:2
Tore: Aljoscha Hölscher und Marvin Winnemöller

 

Ergebnisse Junioren 43. KW

Die C - Junioren gewannen das Spitzenspiel gegen VfL Schildesche
mit 4:0 (3:0) und sind damit alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga A. Tore: Henrik Tobien (3) und Niclas Behrmann
D - Junioren: SF Sennestadt II - SG Oesterweg 2:2 Tore: Mehmed Aday und Joshua Große - Freese
B - Junioren: SV Ubbedissen - JSG Peckeloh/Oesterweg 0:13 (0:3)
Tore: Eduard Fedorenko (4), David Marvin Rentel (2), Justin Noltmann (2), Torben Schlie (2), Jannis Kräuter, Elton Mehmeti und Niclas Siems
Am Sonntag 30.10. spielen die A - Junioren gegen den Tabellendritten in der Kreisliga A SC Halle. Anstoss in Oesterweg:
11.00 Uhr

 

Ergebnisse der JSG - Juniorenmannschaften:

C - Junioren JSG Peckeloh/Oesterweg - TuS Jöllenbeck 6:1
C - Junioren TuS Brake - JSG II 1:2
C - Junioren JSG III - JSG Werther/Langenheide 6:1 (Fotos)
B - Junioren JSG - SV Gadderbaum 3:1
Tore: Jannis Kräuter, Jao Filipe Macedo Goncalves und Andi Mehmeti
B - Junioren TuS Jöllenbeck - JSG 1:1 Tor: Jannis Kräuter
B - Junioren JSG II - SV Gadderbaum II 7:1
Tore: Leo Laurin Kämmer (4), Jo - Fabien Berger, Marvin Winnemöller und Dencel Lisboa
A - Junioren SC Bielefeld 04/26 - JSG 2:5
Tore: Luca Felsmann (3) und Torben Kräuter (2)
A - Junioren JSG II - TuS Brake 0:1